Frühauf 80

Der Angelsportverein ASV Frühauf 80 Recklinghausen wurde im Jahr 1980 gegründet und besteht derzeit aus etwa 80 Mitgliedern.

Shamrockteich

Wir beangeln hauptsächlich unser Vereinsgewässer, den Shamrockteich, in Castrop-Rauxel.

Kameradschaft

Regelmäßige, gemeinsame Arbeitstage an unserem Vereinsgewässer mit besonderem Augenmerk auf Umwelt- und Naturschutzschutz.

"Ein Tag beim Angeln ist wie ein Tag Urlaub."

Der Angelsportverein ASV Frühauf 80 Recklinghausen wurde im Jahr 1980 gegründet und besteht derzeit aus etwa 80 Mitgliedern. Wir beangeln hauptsächlich unser Vereinsgewässer, den Shamrockteich, in Castrop-Rauxel. Wir legen viel Wert auf ein kameradschaftliches Miteinander in Verbindung mit einem aktiven Vereinsleben. Regelmäßige, gemeinsame Arbeitstage an unserem Vereinsgewässer mit besonderem Augenmerk auf Umwelt- und Naturschutzschutz, gemeinsame Clubabende sowie ein jährlich stattfindendes Vereinsfest zeugen davon. Gerne verbleiben wir z.B. nach der Teicharbeit an unserer gemütlichen Clubhütte auf eine Bratwurst und ein kühles Getränk.
Wer schon immer seine kostbare Freizeit abseits von Lärm und Staub seinem Hobby, dem Angeln, widmen wollte, ist bei uns genau richtig. Unser Vereinsgewässer ist komplett eingezäunt und unterliegt dem Schutz des §62. Der Shamrockteich ist ein schützenwertes Biotop, dass das Herz eines jeden Naturfreundes höher schlagen lässt.
Eisvögel sind bei uns keine Seltenheit. Mehrere Brutpaare sind seit Jahren bei uns „zu Hause“, aber auch der Fischbesatz ist nicht zu verachten. Viele der heimischen Fischarten sind bei uns zu Hause.
Bis dahin  -  Petri Heil